Sie sind hier: Startseite / Das Amt Neuhaus / Neuhaus / Burgwall zu Neuhaus/Elbe

Burgwall zu Neuhaus/Elbe

Was ist der Burgwall zu Neuhaus/Elbe?

Der Burgwall zu Neuhaus/Elbe befindet sich im Amt Neuhaus in der Nähe des Rosen Gartens. Dort stand vor vielen Jahren mal eine Burg. Heute ist davon leider nur noch der Burgwall mit Resten der alten Burgmauer übrig geblieben.


Der Burgwall zu Neuhaus/Elbe bietet eine fantastische Kulisse für Veranstaltungen. So findet dort jährlich der Rocksommer, ein live open air Event, statt. In dieser einmaligen Kulisse, lassen sich die Rock Musik begeisterten Fans dann die Musik auf die Ohren schallen. In den frühen Abendstunden tummeln sich oft viele Besucher auf dem grünen Burgwall und lauschen der Musik. Viele Besucher die von weit her angereist sind. Zelten gerne zusammen mit den Bands, oben auf dem Burgwall.



Aber auch sonst bietet der Burgwall zu Neuhaus/Elbe gerne ein Plätzchen zum entspannen.